Bunte Zeichnung: im Bad, Opa zeigt auf ein Wasserglas mit Zahnersatz, Tami daneben - putzt sich die Zähne (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

- Tami und Opa zeigen Zähne

Seit Herr Schrill unter Opa wohnt und bei dem leisesten Geräusch "Ruhe" brüllt, traut Opa sich gar nichts mehr. Er stellt das Radio aus, läuft nur noch in dicken Socken durch die Wohnung und nimmt den Kuckuck aus der Kuckucksuhr. So geht das nicht weiter, findet Tami. Aber wie kriegt sie Opa dazu, Zähne zu zeigen? Sie ist auch nicht gerade die Mutigste, wenn es z. B. um ihren Wackelzahn geht oder um Bea, die sie beim Schwimmen immer untertaucht. Kann man Mutig sein trainieren? Das behauptet jedenfalls die Zahnfee. Also trainiert Tami – für sich und mit Opa.

Tami und Opa zeigen Zähne | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 68 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Zu laut für Herrn Schrill

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein

Kein Auftrag für die Zahnfee

Download (mp3, 12 MB)
rbb/OHRENBÄR/Horst Klein