Bunte Zeichnung: eine Bäckerin im Laden mit Torten und Gebäck (Quelle: Charlotte Rieger)
Bild: Charlotte Rieger

- Von fliegenden Rosinenbrötchen und einem Wunder

Frau Fein, die Bäckerin, hütet ein kleines, feines Geheimnis. Das knetet sie morgens voller Freude in den Teig für ihre Rosinenbrötchen. Und darum können ihre Rosinenbrötchen fliegen. Eines Tages steht der königliche Konditor in ihrer Bäckerei und verlangt das Rezept. Doch das gibt Frau Fein nicht her. Nun ist der Konditor ein echter Halunke, um nichts in der Welt will er sich die vom König versprochenen 100 Goldstücke entgehen lassen, und so arbeitet er mit unfairen Tricks. Da greift auch Frau Fein zu scharfen und schmierigen Mitteln, um das Geheimnis ihrer Rosinenbrötchen zu schützen. Und das hat Folgen ...

Von fliegenden Rosinenbrötchen und einem Wunder | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 55 MB)
Charlotte Rieger

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Ein Frühstück, das sich gepfeffert hat

Download (mp3, 12 MB)
Charlotte Rieger