Schere und Kamm, dazu abgeschnittene dunkle Haarbüschel (Quelle: imago/Action Pictures)
Bild: imago/Action Pictures

- Zottel Zieps Friseursalon

Zottel Ziep soll das erste Mal allein zu Hause bleiben. Seine Mama ist sehr besorgt. "Versprich mir, dass du nicht mit den Streichhölzern spielst. Geh nicht auf den Balkon und schließ dich nicht im Badezimmer ein!", ermahnt sie ihn. Zottel Ziep verspricht alles. Und er hält sich daran. Aber Mama hat nichts von der Nähmaschine gesagt, die ein Pedal wie ein Auto hat. Hat sie die Schneiderschere verboten? Er könnte einen Friseursalon eröffnen. Bald ist die Wohnung voller Kunden, die Nachricht von seinen einfallsreichen Frisuren spricht sich sofort herum. Wenn nur Mama nicht zu schnell nach Hause kommt! Denn Zottel Ziep hat einiges aufzuräumen.

Zottel Zieps Friseursalon | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 23 MB)
imago/Action Pictures

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Toller Preis für tolle Frisuren

Download (mp3, 12 MB)
imago/Action Pictures

Und wenn die Schere doch verboten war?

Download (mp3, 12 MB)
imago/Action Pictures