Kinderzeichnung: Ein Mädchen schenkt einem Jungen eine große Tüte mit bunten Bonbons, im Hintergrund ein Erwachsener (Quelle: Andreas Kaufmann)

- Eine Engelstüte für Giuseppa

Giuseppa kann ihr Glück kaum fassen: Ausgerechnet Justus aus der dritten Klasse, den sie sich sehnlich als großen Bruder wünscht, wird ihr in der Schule als Pate zugelost. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer: Justus ist wenig begeistert, Pate eines Mädchens zu werden, und behandelt Giuseppa wie Luft. Wie kann sie seine Zuneigung nur doch noch erringen? Ob er sich über eine Tüte voll mit den leckersten Bonbons freuen würde? Eine jener begehrten Tüten, die Frau Engels an ihrem Marktstand vor der Schule feilbietet? Dafür hat Giuseppa kein Geld und begeht in ihrer Not einen folgenschweren Fehler … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Vom Paten, der keiner sein will

Wie Giuseppa eine Diebin wird

Bonbons, die keinem schmecken

Guter Rat tut gut

Achtundvierzig Bonbons für Papa

Bonbons übers Telefon

Von guten Paten und anderen Engeln