Stand auf einem Flohmarkt mit vielen Teilen aus Metall, wie Kannen, Messer und Bügeleisen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Bis alle Wünsche erfüllt sind

Jannick ist Sammler. Am liebsten sammelt er alte Sachen wie Zinnfiguren, ein Telefon mit Wählscheibe, eine Reiseschreibmaschine. Er stellt sich oft vor, welche abenteuerlichen Geschichten diese Dinge schon erlebt haben. Er selbst ist kein großer Abenteurer und spielt am liebsten allein. Das ändert sich, als er eines Tages auf dem Flohmarkt ein neues Sammlerstück kauft: eine alte Vase mit orientalischem Muster – und einem echten Geist. Zum Wünscheerfüllen braucht der allerdings die passende Flasche und einen richtigen Turban. Und schon gehen die Abenteuer los. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Was steckt in der Vase?

Eine Flasche für den Geist

Wo gibt es einen echten Turban?

Ein neuer Effendi für Omar