Eine große Seifenblase, in der sich Bäume spiegeln (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Der Clown, der in einer Seifenblase flog

Wie der Clown in die Seifenblase geraten ist? Das kam so: Am Morgen wartete das Mädchen mit dem vanilleeisfarbenen Haar an der Bushaltestelle. Der Clown fuhr gerade auf dem Fahrrad vorbei, als der Bus hielt. Das Mädchen stieg ein, hinten öffnete sich eine Tür, und ein Junge pustete schnell eine Seifenblase hinaus. Der Clown hat die Seifenblase nicht gesehen, da er dem Mädchen für den Augenblick eines Traumes hinterher geschaut hatte, und schon war er in ihr gefangen. Er schwebte zu den Wolken auf und fragte sich, wohin der Wind ihn wohl tragen würde? Zurück zur Erde, vielleicht zu dem Mädchen? (Ursendung 2005)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Lied auf der Geige

Ein Wal zwischen den Wolken

Eine Reise zum Mond

Das Mädchen mit dem vanilleeisfarbenen Haar