Ein Hund, nass in einem flachen Flussbett, auf der Suche (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Ein Hund für alle Fälle

Kasper hat einen Hund bekommen. Er heißt Fido, ist ein Cockerspaniel und hat eine unglaubliche Spürnase. Schließlich war er ein Jagdhund, bevor er zu Kasper kam. Fido ist aber auch ein prima Worteversteher. Und ein guter Sachenfinder. Und Spurenverfolger. Das finden Kaspers Schulfreunde toll. Nur Niklas nicht. Der ärgert Kasper immer und lacht ihn aus, wenn er beim Sprechen stottert. Da bleibt Kasper nichts anderes übrig, als Niklas zu beweisen - Fido und er sind ein unschlagbares Team! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Erdnusspfad zum Abschied

Wer sucht, der findet

Ein Teddy zum Beschnuppern

Der geheime Katzenimbiss

Was Fido kann, das kann nur Fido

Fido auf der Jagd