Farbige Blätter und beschnittene Sträucher in der Draufsicht in einem Garten. (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Es ist viel los bei Oma Hexe

Mit Hannah ist es im Moment nicht einfach: Mama soll ihr jeden Wunsch erfüllen. Aber Mama helfen, das will sie nicht. Deshalb gibt es immer wieder Krach. Da hilft nur noch eines, weiß Papa. Ein Besuch bei Oma Hexe. In ihrem einsamen Haus am Waldrand kann man nicht immer nur Wünsche äußern. Jeder Besuch muss mithelfen. Aber dorthin will Hannah auf keinen Fall. Oma Hexe ist ihr unheimlich. Doch dann erlebt sie in den Herbstferien, was alles los ist im Wald von Oma Hexe. Was sie da sehen, erleben und machen kann. Darüber müssen auch Mama und Papa staunen, als Hannah zurückkehrt und von ihren Abenteuern erzählt. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Immer Krach mit Mama

Das Hexenhaus am Waldrand

Wer alles im Wald wohnt

Beerenmus, selbst gekocht

Im Wald verirrt

Förster Rabe und das Rehkitz

Hannahs Spaziergang mit Mama und Papa