Zeichnung: Vampir, Katze und Krähe, alle mit verschränkten Armen/Flügel auf dem Friedhof (Quelle: Moritz Verlag/Gergely Kiss)

- Film ab, Mr. Vam!

Mr. Vam kann es kaum glauben: neue, lange Eckzähne statt der entsetzlichen Zahnlücken in seinem Mund! Damit kehrt die Lust am Leben in den Vampir zurück. Sogar Autofahren lernt er und findet Geschmack daran. Nur leider hat er kaum Zeit dazu, denn der filmbesessene Kater Plaus Pinsky gibt seinen Traum von einem Erfolgsfilm nicht auf. Mr. Vam soll als Taxifahrer die Hauptrolle in seinem neuen Vampirfilm spielen. Doch ein Taxifahrer, der die Verkehrsregeln nicht kennt? Dass sie am Ende dennoch im Flugzeug nach Hollywood sitzen, verdanken sie der Krähe KdZ. Die heckt nämlich unterdessen etwas ganz anderes aus … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Neue Zähne für Mr. Vam

Ein schneller Schlitten für Mr. Vam

Ein Blutcocktail für Mr. Vam

Mr. Vam lernt Auto fahren

Nicht ganz nach Drehbuch

Ein Pfahl für Mr. Vam

Zu dritt nach Hollywood