Eine Küste am Meer mit sehr tiefliegenden Wolken (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Geheimnisvolle Regentage

Pauline und Nelly freuen sich riesig auf die Ferien mit ihrer Mama. Doch am Vorabend der Abreise stellt sich heraus, dass sie nicht fahren kann, sondern arbeiten muss! Zum Glück springen Opa und Oma ein. Und los geht die Reise im Auto bei strahlendem Sonnenschein. Aber schon bald nervt die heiße Sonne, und Opa erzählt 'zur Abkühlung' eine Geschichte von Wetterhahn und Wasserhex'. Kaum hat er damit angefangen, zieht ein Gewitter auf. Und so beginnt eine geheimnisvolle und aufregende Reise ins Regenland, in der Katzen und Kinder immerzu pudelnass werden. Am Ende finden aber alle: "Was für ein toller Regen!" (Ursendung 2006)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Eine ausgezeichnet verrückte Idee

Das Regenland kommt näher

Von nassen Riesen

Zweimal katzenpudelnass

Die seltsamen Touris

Regenwürmer für den Wetterhahn

Endlich, die Wasserhex’!