Zeichnung: ein Junge hockt vor einem Mädchen, im Hintergrund eine Berglandschaft (Quelle: Charlotte Rieger)

- Lilo und das Lotterpack

Lilo, die glückliche Königin von Lilia, wächst behütet auf ihrem Schloss auf, umgeben von ihrem Gefolge, den Glimmern. Doch Lilo fühlt sich oft traurig – schlecht für eine glückliche Königin. Glückstrainer Goldobitz soll ihr beibringen, was die Glimmer über das Glück wissen. Leider wirken seine Rezepte nicht. Da lernt Lilo einen geheimnisvollen Jungen kennen. Knut heißt er und kommt aus dem Wald, wo er mit dem Lotterpack lebt. Obwohl Glimmer und Lotterpack einander verabscheuen, freundet sich Lilo mit Knut an und erfährt viel über das Glück, das neu und fremd für sie ist. Wird Goldobitz ihr Glück durchkreuzen? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Glückstraining für die Königin

Ob das Lotterpack wirklich glücklich ist?

Etwas Wichtiges über das Glück

Raubzug mit unglücklichen Folgen

Königin Lilo entscheidet sich

Gefangen im Berg Buckeldotz

Alle glücklich im Glimmergrund?