Ausschnitt aus einer Kinderzeichnung: ein kleiner Mann in blau mit einem goldenen Stern auf seiner blauen Mütze (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Lieven)

- Nis und der kleine Traumzirkusmann

Nis und seine Tante Maggie sind in ihrer einsamen Pension am Meer eingeschneit, als ein seltsamer Gast mit einer Klarinette im Gepäck bei ihnen Unterschlupf sucht. Kann man seiner Geschichte glauben? Ist er ein Traumzirkusmusiker, der von einem bösen Zauberer verfolgt wird? Hinter dem Stern soll er her sein, den der kleine Musiker in seinem Koffer mit sich herumträgt. Leider ist einer seiner Zacken abgebrochen, und ohne diesen kommt er nicht zurück an den Himmel. Nis macht sich mit dem Musiker auf die gefährliche Suche nach dem Sternenzacken. Was, wenn der Zauberer auftaucht? (Ursendung 2006)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein seltsamer Gast

Ein Stern in einem Koffer

Kann man dem kleinen Mann trauen?

Nicht jeder kann alles gleich gut

Ein nächtlicher Ausflug

In einem Palast ganz aus Eis

Rettung in höchster Not