Kinder auf einem Karussell mit mehreren bunten Fahrzeugen auf einem Rummelplatz (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Rummelrico

Die Kirmes ist in der Stadt, und dieses Mal ist sie für Frido noch spannender als sonst. Gleich am ersten Tag lernt er Rico kennen, den Sohn des Autoscooterbesitzers. Nun hat Frido die aufregendste Woche seines Lebens vor sich. Rico lässt ihn in der Nacht Autoscooter fahren, besucht mit ihm eine Wahrsagerin, jagt einen Taschendieb, und an der Losbude ziehen sie sogar den Hauptgewinn. Als der Rummel abgebaut wird, sind Frido und Rico am Boden zerstört. Sie wollen sich nicht trennen – gerade erst sind sie allerbeste Freunde geworden! Und wenn Frido einfach heimlich mitkommt? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Autoscooter

Die Wahrsagerin

Das Kettenkarussell

Ponyreiten

Das Riesenrad

Die Losbude

Abfahrt