Eine schwarz-weiß gefleckte Kuh schielt in die Kamera (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Und abends kommt die Kaugummikuh

"Kleiner Märchenerzähler" wird Luis von seinen Eltern genannt. Aber was kann er dafür, dass es in ihrer Welt nur aufgeräumte Wohnzimmer und langweilige Büros gibt? Kein Wunder, dass die Kaugummikuh lieber mit ihm Märchenfiguren, Vampire, Piraten, Zauberschüler und Riesen besucht. Als die Kuh eines Abends nicht mehr kommt, befürchtet Luis, nie wieder spannende Abenteuer zu erleben und genauso ein langes, langweiliges Gesicht zu bekommen, wie die Erwachsenen um ihn herum. Doch als er sich auf die Suche nach seiner Kuh begibt, stellt er fest, dass auch diese Welt spannende Abenteuer bereithält. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Eine fliegende Kuh

Luis, der Märchenerzähler

Gänsehaut in Transsilvanien

Fliegen ohne Kuh

Das Einmaleins der Zauberschüler

Schwimmen in Müsli

Ein total normales Wunder