Getrocknete Früchte und Nüsse auf einem Basar (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Von den kleinen Prinzen

Armeleute-Essen? Davon hatte der kleine Prinz noch nie gehört. War das eine besondere Delikatesse? Warum servierten ihm seine Diener sie dann nicht? Von Neugier getrieben befahl er, sofort dafür zu sorgen, dass er diese geheimnisvolle Speise probieren könnte. Ein anderer kleiner Prinz lebte im schönen Land Irgendwo. Dort grünte und blühte alles so prächtig, dass es eine Freude war. Wenn nicht der kleine Prinz immer für Unruhe sorgen würde, weil er nichts zu schätzen wusste. Doch das sollte sich eines Tages schlagartig ändern … (Ursendung 2009)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das Armeleute-Essen

Das schöne Land Irgendwo