Blick in einen Gruppenraum im Kindergarten, mit Luftballons geschmückt (Quelle: imago/Sabeth Stickforth)
imago stock&people
Bild: imago stock&people

- Alles neu im Kindergarten

Der erste Tag im Kindergarten ist ein besonderer Tag. Alles ist neu, die anderen Kinder noch fremd. Johannes möchte am liebsten wieder mit der Mutter nach Hause gehen, dabei hatte er sich eigentlich gefreut: auf die Kisten voller Spielzeug und die Klettergeräte im Garten. Ingo ist da ganz anders. Er will gleich alles erkunden und jeden kennen lernen. In der Vorstellungsrunde posaunt er seinen Namen laut hinaus, während Johannes nur stumm auf seine Schuhspitzen guckt. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, freunden sie sich an, denn zusammen ist der Anfang im Kindergarten doch viel leichter. (Ursendung 2008)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Keine Schwäche ohne Stärken

Keine Stärken ohne Schwächen

Bis fünf und los!