Mutti hält ein Baby, das schreit, daneben Papa und in der Ecke an der Wand ein bockiges Mädchen im roten Kleid (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)

- Baby hat Mama und Papa geklaut

Lotta ist entsetzt. Alles dreht sich nur noch ums neugeborene Baby. Sie hat man vergessen. Ganz klar, der Störenfried muss weg! Freund Felix weiß Rat: Das Baby wird eingetauscht. Doch niemand will tauschen. Ein besserer Plan muss her. Das Baby wird im Wagen vorm Supermarkt einfach verloren, neue Eltern wird es finden. Da schleicht sich bei Lotta und Felix etwas ein, womit sie nicht gerechnet haben. Nämlich die Verantwortung für ein so hilfloses Wesen, das viel zu klein ist, um zu begreifen, dass es stört. Plötzlich wird aus dem Baby ein Brüderchen, das es zu beschützen gilt. Wie gut, dass Mama und Papa von dem ganzen Abenteuer keine Ahnung hatten … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Baby stört

Baby ist kein Pinguin

Baby hat keine Ahnung

Baby oder Schildkröte

Baby hat vielleicht Glück

Baby kriegt neue Eltern, oder?

Baby hat endlich eine Schwester

CD und mehr