Schafe, die eng beieinander stehen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Bauer Holzmann und seine unglaublichen Tiere

Auf dem Bauernhof von Bauer Holzmann in Schnitzelhausen geht es manchmal unglaublich drunter und drüber. Oder kann man glauben, dass Huhn Isolde keine ovalen Eier legt, sondern Würfeleier? Noch dazu bunte?! Dass Hund Bello richtig arbeiten kann und deswegen Auto fährt, Rasen mäht und Kühe melkt? Er will auch lernen, Schafe zu scheren. Da hat er seine Rechnung aber ohne Schaf Frieda gemacht, die allein schon von der Vorstellung Schüttelfrost bekommt, dass aus ihrer Wolle Pullover gemacht werden könnten. Man sollte meinen, dass es wenigstens im Forellenteich ruhig zugehen müsste. Wenn da nicht Forelle Fortyfour wäre … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Isoldes bunte Würfeleier

Bello sucht Arbeit

Frieda will nicht zum Friseur

Forelle Fortyfour