Viele bunte Murmeln, Hauptfarbe blau (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Billy Backe aus Walle Wacke

Billy Backe ist kein Hamster! Nein! Absolut nicht! Er hat zwar dicke Hamsterbacken, weshalb man ihn auch Billy Backe nennt, aber ein Hamster ist er nicht. Sondern: ein Murmeltier. Und zwar das berühmteste in ganz Walle-Wacke-Land. Er hat die Lizenz für Ideen: Je schneller er rennt, umso besser seine Ideen. Billy und seine neununddreißig Freunde und Verwandten heißen Murmeltiere, weil sie so gern mit Murmeln spielen. Seine beste Freundin ist das Posthörnchen Polly. Mit ihr erlebt Billy jede Menge Abenteuer. So lernen sie den unbekannten Schrönk kennen, kämpfen gegen die Igel-Indianer oder suchen ihren Freund Matze Birne. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Billy Backe trifft den Schrönk

Billy Backe besiegt Billy the Kid

Billy Backe überlistet die Igel-Indianer

Billy Backe hilft dem Ampelmann

Billy Backe sucht Matze Birne

Billy Backe findet einen Schatz

Billy Backe stört den Winterschlaf