Ein grüner Elefant aus Stoff schaut aus einer echten Waschmaschine (Quelle: Antje Rittermann)

- Der grüne Elefant

Eele ist weg! Schlafenszeit – und Eele ist weg! Einfach so, spurlos verschwunden. Ratlos steht Janis im Schlafanzug vor seinem Bett. Jetzt hat er schon dreimal nach seinem geliebten Elefanten gerufen. Wo steckt er denn nur? In der Bauklotzkiste vielleicht? Mit Bauklötzen hat Janis zuletzt gespielt. Doch auch dort ist kein Zipfelchen hellgrüne Wolle, aus der Eele gestrickt ist, zu sehen. Auch nicht in der Waschmaschine oder im Küchenschrank. Ob Janis ihn in der Kita vergessen oder ihn unterwegs verloren hat? Papa zögert nicht lange und bricht mit Janis auf. Sie wollen Eele finden. Aber ganz so einfach ist das nicht. Bis Eele plötzlich anruft und Janis kaum glauben kann, was er nun hört … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Eele ist weg

Fuchs und Polizei

Ruft Eele an?

Eele und die Rakete