Kinderzeichnung, ein brauner Teufel mit schwarzen Hörnern (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Kinderzeichnung)

- Ein Teufel in der Klasse

Simon hat sich schon unendlich lange darauf gefreut, endlich in die Schule zu kommen. Natürlich ist er auch aufgeregt. Wenn er sich nun dumm anstellt? Oder niemand neben ihm sitzen will? Aber dann kommt es noch viel schlimmer: Simon hat nämlich den kleinen schwarzen Lakritzteufel mitgenommen, der in der Zuckertüte von Tante Tulla gesteckt hat. Und der wird in seiner Schultasche plötzlich lebendig und will nicht nur lesen lernen, sondern gleich auch noch Lehrer sein. Am liebsten verteilt er Fünfen … Niemand in der Klasse hätte sich einen so aufregenden ersten Schultag vorstellen können. Und alles ist Simons Schuld! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

T wie Teufel

A wie Aua!

N wie Nie wieder