Schnee auf einem Zweig bei Dämmerung (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Florian und Lupine – bis zur Wende der Sonne

Eine dänische Sommerwoche liegt vor Florian, die er mit seinen Eltern dort verbringt, wo Nord- und Ostsee zusammentreffen und das Festland endet. Die Nächte sind kurz und hellblau, die Sonne geht schon um halb zwei wieder auf, es ist, als würden alle Grenzen verschwimmen. Florian ist viel allein unterwegs. Als er in den Dünen eine große Blume mit roten Blüten pflückt, taucht Lupine auf, ein geheimnisvolles Mädchen, das wie aus dem Nichts zu kommen scheint. Wenn er bis zur Mittsommernacht sieben verschiedene Blumen pflückt und zu einem Kranz bindet, verrät Lupine ihm, dann wird er einen besonderen Freund finden … (Ursendung 2004)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

In der Farbe der Blüte

Spanische Dukaten

Falsche Feuer

Lupines Wahrheit

Ganz dicht am Himmel

Die Kirche im Sand

Sieben Blumen für eine Freundschaft

CD und mehr