Zeichnung vom Sprecher der Radiogeschichte, Boris Aljinovic: Königin Serafina streckt erschrocken die Arme nach oben (Quelle: Boris Aljinovic)

- Geschichten aus Saponien, 3

Wo das Königreich Saponien liegt, weiß niemand. Es ist umgeben von so hohen Bergen, dass kein Fremder dieses Land je gesehen hat. Doch gibt es auch hier einen König, eine Königin, einen Prinzen und eine Prinzessin. Allerdings ist die königliche Familie ein wenig verrückt. Oder gibt es noch woanders einen König, der am liebsten im Schlaraffenland wäre, um Berge von Würsten und Schinken zu vertilgen? Oder eine Königin, die davon überzeugt ist, dass ihre unheilvollen Träume stets in Erfüllung gehen? Weshalb ihre Familie mal eine drohende Hungersnot, mal eine Ungezieferplage abwehren muss. Als in einem ihrer Träume gar das Königsschloss verschwindet, scheint das Ende unmittelbar bevorzustehen. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Schlechte Zeiten

Hinter den hohen Bergen

Der Schrecken der Natur

Erhabene Worte

Der lebende Teppich

Die Künstlerin

Das unsichtbare Kanapee