Eine Spinne in einem Spinnennetz, dahinter ein Baum (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Haustiertag im Kindergarten

Morgen ist im Kindergarten Haustiertag. Dann darf jeder sein Haustier mitbringen. Martje freut sich schon darauf, den anderen Kindern ihre Schildkröte Emma zu zeigen. Leider hat ihr bester Freund Flo kein eigenes Haustier, deshalb machen sich die beiden auf die Suche. Das ist gar nicht so einfach, denn Flo will keinen langweiligen Marienkäfer, sondern ein richtig gruseliges Tier. Zu groß darf es aber auch nicht sein, sondern muss in ein Lupenglas passen. Auf dem Dachboden finden sie genau das Passende für den Haustiertag. Jetzt müssen sie nur noch gut darauf acht geben! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Mission Gruseltier

Zwischen Staub und Spinnweben

Nur ein Gummibärchen?

Nichts für schwache Nerven!