Blick in einen Wald nach oben zu den schneebedeckten Bäumen und dem grauen Himmel (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Herr Kleinstein im Schnee

Wie sieht die Welt wohl aus, wenn man nicht viel größer ist als ein kleiner Stein? Da kann das Leben jedenfalls ganz schön anstrengend werden, vor allem, wenn man dabei auf keinen Fall seinen Hut verlieren will! So ergeht es Herrn Kleinstein, der sich in einer märchenhaften Winterwelt seine gar nicht so kleinen Gedanken macht. Wer ist er eigentlich? Irgendwann hat er festgestellt, dass er da ist. Nur, warum? Seit wann? Und woher kam er? Er kann sich einfach nicht an den Anfang erinnern! Ob es anderen auch so geht? Herr Kleinstein macht sich daran, Antworten zu finden … (Ursendung 2008)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Welche Farbe hat die Welt?

Wie groß sind die Dinge wirklich?

Können Steine träumen?