Eine kleine Puppe mit Struwelhaaren und blauer Jacke schläft in einer weiß-braunen Wolldecke (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Ich will aber ins Bett! Jetzt!

Jeden Tag, spätestens nachmittags um drei Uhr, will Klara im wuschelweichen Schlafanzug in ihr Wolkenschiffbett steigen. Und dort in den Kissenbergen zusammen mit Mama und Papa kuscheln, lesen und essen. Hase Hoppel und Kater Minusch sollen auch mit dabei sein. Erst dann ist Klara rundherum glücklich, weil sie nur dort mitten in ihrem Schönsten-Aller-Schöngefühle sein kann. Mama und Papa sind davon aber nicht so begeistert. Wenn sie fragen: "Ist es nicht zu früh für den Schlafanzug? Spiel doch mit den anderen Kindern!", dann schreit Klara sofort: "Ich will aber ins Bett. Jetzt!" Woran mag das nur liegen? Fragen sich die Eltern und schmieden einen Plan … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ist es nicht zu früh für den Schlafanzug?

Wo ist der Schlüssel geblieben?

Abendstern und Abendbrot

Ein Geheimnis und eine Überraschung

Wie siehst du denn aus?

Das ist doch oberlangweilig!

Katja, Emil und der Zaubergarten am Fluss