Mann im blau-weiß karierten Hemd hält Kamera mit Blitzlicht mit einer Hand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Knips doch endlich, Freddy Pullunder!

Agathe und die anderen Kinder der Vorschulgruppe Dreimal schwarzer Kater sind aufgeregt. Bevor sie in die Schule kommen, wird Freddy Pullunder, der berühmteste Fotograf der Stadt, ein Gruppenbild von ihnen machen. Zur freundlichen Erinnerung. Leider kommt ihm immer wieder etwas dazwischen. Mal hat seine Oma überraschend Geburtstag, mal läuft ihm ein Lama davon und dann wird er sogar von der gefährlichen Junigrippe befallen. Agathe findet zwar, das kann jedem passieren. Sie fragt sich aber auch: Wann wird Freddy Pullunder das Gruppenfoto endlich knipsen? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wo bleibt der Fotograf?

Gruppenbild mit Lama

Bitte nicht niesen!

Viele Bilder und kein Foto

Dann eben mit Salto