Eine Regal mit Werkzeugen und Farbdosen an der Wand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Mats und der Bussard

Onkel Herbert kann wirklich alles reparieren, was die Leute zu ihm bringen. Mats sitzt gern in seiner Werkstatt und schaut ihm zu. Mitzuhelfen traut er sich nicht, denn ihm misslingt so viel. Bis ein ganz besonderer Gast in Onkel Herberts Werkstatt einzieht. Ein abgemagerter Bussard nämlich, den er aufpäppeln soll. Aber diese Aufgabe, beschließt der Onkel, soll Mats übernehmen. Mats zögert erst. Doch mit Onkel Herberts Hilfe gelingt es ihm, den Vogel zu füttern, so dass er langsam wieder kräftig wird. Immer mehr traut sich Mats zu, immer mehr gelingt ihm, bis der Bussard eines Tages wieder gesund in die Freiheit fliegen kann. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Was Onkel Herbert alles kann

Bussard Rudolf hat Hunger

Greifvögel in der Luft

Erste Flugversuche

Der verschwundene Rudolf

Rudolf lernt das Fliegen