Ein Schnauzer, ohne Gesicht (Quelle: Colourbox)

- Mein Schnurrbartonkel Hildebert

Die alte Dame Lieselotte erinnert sich an einen besonderen Freund ihrer Kindheit: In ihrem damals schon betagten Onkel Hildebert hatte sie einen echten Komplizen. Einen mit wunderlichen Vorlieben. Um sich von anderen zu unterscheiden, trug er einen beachtlichen Schnurrbart, mit dem er sprach und der sogar einen eigenen Schlafanzug für die Bettruhe bekam. Doch sollte ihm dieser Schnurrbart erhebliche Schwierigkeiten bereiten, als Onkel Hildebert und Lieselotte einem Doppelgänger begegneten, der sich auch noch als Schurke erwies. Also nichts wie runter mit dem Bart! Aber damit waren die Probleme leider noch nicht gelöst. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Im Spiel wie im Scherz

Ein Malheur beim Friseur

Gewitter hinter Gittern

Hoch zu Ross vorm Schloss