Ein rot-weißes Zirkuszelt neben einem Wohnhaus am Abend (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Merlins zauberhafter Zirkus

Meves' Elternhaus ist bis unters Dach an Feriengäste vermietet, und leider spricht alles für einen verregneten Sommer. Doch da hält ein Zirkus Einzug in Bad Blüm und mit ihm der Sonnenschein! Meves stellt bald fest, dass "Merlins zauberhafter Zirkus" sehr seltsam ist. Merlin behauptet nämlich, der sagenhafte Zauberer Merlin zu sein. Allerdings kenne er seine Vergangenheit bislang nur aus Büchern. Denn er reist rückwärts durch die Zeit. Die Zukunft, so sagt er, habe er hinter sich, die Vergangenheit stehe ihm bevor. Als die Fischbrötchen in der Imbissbude anfangen zu schwatzen und die Strandkörbe ein Tänzchen durch den Ort machen, gerät der Sommer durcheinander! (Ursendung 2008)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Herr Pfeffer und andere Gäste

Das Zauberzelt am Strand

Im Kopfstand durch die Zeit

Eine geschwätzige Makrele

Parademarsch der Strandkörbe

Sturmflut in der Badallee

Gestern ist auch noch ein Tag