Bunte Kinderzeichnung: Frau im gelben Pullover hält vor einem Tisch einen grünen Vogel in den Händen (Quelle: rbb/OHRENBÄR)

- Oma Liesels Laster

Angeblich sind die Laster schuld daran, dass Oma Liesel außer einem Papagei keinen Freund mehr hat. Dabei ist Oma Liesel eine prima Oma, findet Simon. Darum will er ihr helfen, die Laster loszuwerden. Weil aber Oma Liesels Laster keine großen Autos für den Transport sind, sondern schlechte Angewohnheiten, ist das gar nicht so leicht. Und als Oma Liesel schließlich lasterfrei ist und vielleicht so was wie einen neuen Freund hat, da bemerkt Simon etwas an sich – das doch wohl hoffentlich kein Laster ist?! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Solche Laster und solche Laster

Lakritzschnecken hinter verschlossener Tür

Wer hat den ganzen Stolz geklaut?

Eine Einladung an der Litfasssäule

Wer nicht gerne läuft, darf hüpfen

Kuchen zum Frühstück

Ein letztes Laster und ein neues

CD und mehr