Ein Kind im Schlafanzug, sitzt im Bad vor Spiegel und Waschbecken, Zahnbürste in der Hand, ein brauner Hocker liegt umgekippt daneben (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)

- Onno hinter dem Spiegel

Beim Zähneputzen vorm Badezimmerspiegel fällt Onno wieder ein, dass er in der dritten Stunde eine Rechenarbeit schreiben soll; am liebsten würde er abhauen. Sein Spiegelbild ist aber anderer Meinung. "Quatsch!", ruft es schrill und zieht ihn hinein in die Welt hinter dem Spiegel. Dort ist nicht nur alles seitenverkehrt, auch die Rechenaufgaben fangen mit dem Schluss an. Ein Junge namens Leckoj verspricht Onno, mit ihm zusammen nach den Lösungen für seine Klassenarbeit zu suchen – wenn der ihn dafür mit hinüber in die richtige Welt nimmt. (Ursendung 2007)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wo die Nullen vorne stehen

Eine einfache Lösung

Nicht alle Türen führen nach draußen

Nächtliches Sonnenbad

Leben im Rückwärtsgang

Der Anfang kommt zum Schluss