Eine lilafarbene Primel auf noch kargem Frühlingsboden (Quelle: imago/Blickwinkel)
imago stock&people
Bild: imago stock&people

- Sieben Tage bis Primel 1

Olli ist der Allerbeste und der Einzige! Das sagen Mama und Papa immer. Aber warum wollen sie dann noch einen Olli haben? Was stimmt denn nicht mit ihm? Und wieso soll er jetzt der Große sein? Olli fühlt sich irgendwie alt. Während Mama im Krankenhaus auf das Baby wartet, soll der alte Olli zum "dritten Opa" aufs Land fahren. Der dritte Opa ist auch alt. Komisch nur, dass von ihm noch nie die Rede war. Ob der dritte Opa auch übrig ist, so wie Olli? Oder liegt es daran, dass der Opa mit Pflanzen spricht? Und dass die ihm sogar antworten? Olli glaubt erstmal gar nichts. Doch dann geschieht etwas Seltsames. (Ursendung 2007)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Schwarze Erde

Warten auf Sing-Sing

Die hohe Kunst des tiefen Buddelns

Unter Würmern

In Resten nichts Neues

Weingold und Tränensilber

Carmen oder wie man lernt, eine Pflanze zu sein