Zeichnung: ein großes, schwarzes Pferd vor einem Apfelbaum, daneben ein Mädchen mit Korb und Tasche, davor ein roter Hahn (Quelle: Charlotte Rieger)

- Was soll bloß aus Juno werden?

Nie hätte Juno, das schwarze Pferd, geglaubt, dass seine Kräfte einmal nachlassen würden. Aber als er mit dem schweren Leiterwagen im Schlamm steckenbleibt, wird ihm klar: Er ist kein junges, starkes Pferd mehr. Wird Frau Trude ihn nun verkaufen? Auf keinen Fall, glaubt Mildred, das Huhn, das auch auf dem Hof von Frau Trude wohnt und Junos beste Freundin ist. Aber der wilde Kater Fips hat da so seine Zweifel; den Menschen ist nicht zu trauen! Darum will er Juno zur Flucht verhelfen - aber ob Frau Trude damit wirklich einverstanden ist? (Ursendung 2000)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein ganz besonderes Frühstück

Der schwere Weg zurück

Ein neues Pferd für Frau Trude?

Kater Fips weiß Rat

Eine Überraschung für Juno