Zeichnung: ein älterer Herr spricht mit einem Jungen, der viel größer ist und von dem nur die Füße zu sehen sind (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)

- Zwerg Goliath und Riesin Liliput

Goliath hat es nicht leicht im Land der Riesen. Tag für Tag muss er den Spott von Trondhelm Trümmerfaust und den anderen ertragen, denn leider ist er nicht größer als ein Zwerg. Für Goliath sind alle Dinge riesig: ein Zuckerkrümel wie eine Kaffeetasse, eine Dielenritze wie eine Schlucht. Eines Tages hört er von der gläsernen Quelle, von der es heißt, sie mache die Kleinen groß und die Großen klein. Auf dem Weg dorthin begegnet ihm Riesin Liliput, die eigentlich eine Zwergin ist. Gemeinsam setzen sie ihre Suche fort. Ob ihnen die gläserne Quelle wirklich helfen kann? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Im Haus der Riesen

Klein trifft groß

Unterwegs mit Riesenschritten

Unter einem Dach