Zeichnung: Anton wird von einem Rüssel ins grüne Wasser gezogen (Quelle: Antje Rittermann)

- Anton und das Seepferdchen

Anton ist im Schwimmbad. Doch er will nicht hier sein. Und er will auch nicht an diesem Schwimmkurs teilnehmen müssen, zu dem seine Mutter ihn angemeldet hat. Nein! Anton will nicht, was jetzt kommt: Er soll ins Wasser springen, ins Tiefe, wo der Riesenkrake auf ihn lauert. Darum läuft Anton einfach weg, als er in der Schlange auf den Sprung wartet. In seiner Eile erwischt er die falsche Tür, es geht nicht hinaus, sondern in eine andere Welt: durch den Heizungsraum, hinein in eine Werkstatt. Schiffsmodelle werden hier gebaut. Und da entdeckt Anton: Das ist seine Welt. (Ursendung 2007)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Kampf mit dem Riesenkraken

Durch die falsche Tür in die richtige Welt

Anton rettet die Kon-Tiki