Blick auf eine Bahnstation mit Schienen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Auf einen Halt bei Bahnwärter Koppelin

Jasper Koppelins Großvater ist nicht nur Bahnwärter, sondern auch der wichtigste Mann im winzigen Örtchen Klemmerow. Denn immer wieder beherbergt er Reisende, die mit dem letzten Abendzug nach Klammerow fahren wollten, aber aus Versehen eine Station zu früh ausgestiegen sind. Und weil Jasper jeden Freitag im sauerkirschroten Bahnwärterhäuschen übernachten darf, hat er schon viele von ihnen kennengelernt – und ihre Geschichten von Spiegelei-Rezepten, verstopften Abflüssen oder einer neuartigen Wäscheklammer. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Das fünfstöckige Spiegelei

Ein lupenreiner Freund

Wie ein Rohrspatz

Kein Katzensprung nach Klammerow

Kunst am Freitag

Klemmerower Klemmen

Vorsichtshalber Löwenzahn