Landwirtschaftliche Geräte, vom Rad bis zum Gummistiefel, durcheinander vor einer Holzwand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Durcheinanderland

Tobi lacht gern. Und wenn etwas schief läuft, dann findet er es besonders spannend. Deshalb ist er auch begeistert, als sein Freund Karli die Lagerhalle am Ende der Straße entdeckt. Sie ist mit allem möglichen Gerümpel zugestellt. Was man in dem Durcheinander alles entdecken und spielen kann! Selbst Tobis ordentliche Schwester Lotta findet mit der Zeit Spaß daran, in der Halle auf Abenteuerreisen zu gehen. Mal auf Kutschfahrt zu den Rittern, mal ins Land der Indianer. Doch dann erfahren die Kinder, dass die Halle abgerissen werden soll. Ist das das Ende vom Durcheinander? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein geheimnisvoller Ort

Karli ist verschwunden

Kutschfahrt zu den Rittern

Bei den Indianern

Abschied vom Durcheinanderland