Kinderzeichnung: ein Fluss und am Rande Bäume und ein Mädchen im roten Pullover mit Angel (Quelle: Nikolas Nink)

- Elisa, allein im Boot

Zum Geburtstag bekommt Elisas Mutter von ihrer Freundin Sybille Hering eine Kanufahrt geschenkt. Mama freut sich, denn beide Familien sollen teilnehmen. Aber Elisa macht sich Sorgen: Muss sie etwa mit dem stoffeligen Ken Hering im selben Boot sitzen? Papa beruhigt sie. Er verspricht Elisa, dass nur er und kein anderer mit ihr ins Kanu steigen wird. Als die Tour beginnt, kommt alles anders als geplant. Papa setzt Elisa als Erste ins Boot. Ehe er zusteigen kann, löst sich das Tau und Elisa paddelt allein los. Es wird eine wunderbare, ja, traumhafte Fahrt – wären nur nicht die Stechmücken! (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Einmal Freund, immer Freund

Im Zickzack den Fluss hinab

Funken in der Dämmerung