Ein Fuchs liegt auf einer Wiese, vor einem Gebüsch (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- Frido Fuchs und die Freundschaft

Der kleine Fuchs Frido hat nur einen Wunsch: Er möchte unbedingt der beste Freund vom großen Fuchs werden. Dafür würde Frido einfach alles tun! "Wirklich alles?", fragt der große Fuchs. "Tja, wenn du mir das weiche Moos bringen könntest, das am anderen Ufer des Flusses wachsen soll, dann wärest du wirklich mein allerbester Freund." Mit Feuereifer rennt Frido los. Doch beim Versuch, das Moos zu holen, gerät er in Gefahr. Und damit nicht genug: Der große Fuchs stellt Frido immer neue Bedingungen. Bis der kleine Fuchs endlich erkennt, wer seine wahren Freunde sind: Die, deren Freundschaft er sich nicht erst verdienen muss. (Ursendung 2012)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Alles für den großen Fuchs

Der kleine Fuchs wird schlau