Zeichnung: ein Junge mit roten Haaren schaut sich um, dazu andere Figuren hinter einer Zeitung und einem Baum, in einem Loch und in einer Kiste (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Geka Pahnke)

- Ja, wo ist er denn, der Freund?!

Freunde fallen nicht vom Himmel. Und darum ist auch noch keiner bei Flo gelandet. Er hat keinen Freund. Oder doch? Eines Tages liegt ein geheimnisvoller Brief im Vorgarten, auf dem steht: "Nur für Flo". Er ist von einem, der es gut mit ihm meint und ihm helfen will, einen Freund zu finden. Der Gutmeiner wird ihn zu ihm hinbringen, indem er Flo jeden Tag eine Nachricht schickt. Aber er schreibt nie genau, wo die nächste Nachricht für Flo liegt. Es ist immer ein Rätsel, das Flo lösen muss. Aber bald schon hat er Helfer und ihm ist klar: Jetzt fängt ein Abenteuer an! Tja, wer schreibt ihm da nur? Wer ist denn nun der Freund? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Flo

Flo und Flora

Flo, Flora und Flomme

Flo, Flora, Flomme und Fufi

Flo, Flora, Flomme, Fufi und Opa Fritz

Flo, Flora, Flomme, Fufi, Opa Fritz und Teddy

Flo, Flora, Flomme, Fufi, Opa Fritz, Teddy und …?