Zeichnung: die Räuberfamilie an einem Baum, Kleiner Räuber sitzt auf dem Schoß der Mutter und der Vater schaut durch ein Fernrohr (Quelle: Ellermann Verlag/Iris Hardt)

- Kleiner Räuber wünscht sich was

Kleiner Räuber wohnt mit seiner Familie in einer Höhle mitten im Wald – eng, aber gemütlich. Doch es drängt ihn hinaus in die Welt. Er will leben wie andere Kinder! Und wirklich: Zuerst bekommt er einen vierbeinigen Freund und danach eine zweibeinige Freundin, er geht zur Schule und wohnt auf einem Bauernhof. Alles könnte so schön sein. Wenn nur das Heimweh nicht wäre … Wie kriegt Kleiner Räuber das wohl in den Griff? (Ursendung 2002)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Kleiner Räuber wünscht sich einen Hund

Kleiner Räuber trifft Rote Ida

Kleiner Räuber bekommt Besuch

Kleiner Räuber wird ein Schulkind

Kleiner Räuber zieht um

Kleiner Räuber hat Heimweh