Ein bunter Beutel auf dem sechs kleine Puppen liegen (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Lara und die Sorgenpüppchen

Warum nur haben sich die Eltern getrennt? Wieso konnte nicht alles so bleiben, wie es war? Lara ist traurig. Von nun an heißt es nicht nur, die meiste Zeit auf den Vater zu verzichten, sondern auch noch den ganzen Tag im Kindergarten zu verbringen, weil die Mutter mehr arbeitet. Doch genau an dem Tag, als Lara ihren ersten Milchzahn verliert, soll sich noch mehr in ihrem Leben verändern. Denn anlässlich dieses Ereignisses bekommt sie von ihrer Mutter ein Beutelchen mit Sorgenpüppchen geschenkt, die, wie die Mutter erklärt, über Nacht Kummer und Sorgen aufessen können. Ob das wirklich stimmt? (Ursendung 1995)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein Wackelzahn und eine Überraschung

Viele Stimmen und ein Versprechen

Eine Panflötenreise weit über’s Meer

Ein Besuch und ein Gespräch mit dem Vater

Eine Schlittenfahrt mit einem Milchzahn

Ein Panflötenspiel und ein Abschied