Ein Messgerät zum Prüfen des Luftdrucks an einer Häuserwand (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Professor Spechts Reisen

Der kleine Professor Specht hat eine Vorliebe für außergewöhnliche Orte. Seine Freunde in aller Welt benachrichtigen ihn, wenn sie von einem solchen Ort hören. Dann packt Professor Specht sofort Messgeräte und Computer, will er doch genau feststellen können, was jeweils das Besondere ist. Mit dabei ist immer sein Bernhardiner Ben, treu zu allen Unternehmungen bereit, ein bisschen chaotisch, aber stets liebenswürdig. Die Forschungsreisen dieses Gespanns führen zum schönsten, heißesten, dunkelsten und windigsten Ort der Welt, wo nicht nur Erkenntnisse, sondern auch Abenteuer auf die Reisenden warten. (Ursendung 1997)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Auf dem Krähengebirge

In der Eidechsenwüste

In der Uhuhöhle

Auf dem Möwenmeer