Ein Flugzeug startet auf einer Start-und Landebahn / Flugplatz, Ansicht von vorn (Quelle: imago images/Rüdiger Wölk)
imago images/Rüdiger Wölk
Bild: imago images/Rüdiger Wölk

- Ronni fliegt nach Amerika

Ganz allein fliegen Ronni und seine Schwester Kim nach Amerika – nach Chicago, um dort die Großeltern zu besuchen. Für Ronni ist das der erste Flug, er freut sich schon sehr. Als er aber erfährt, dass das Flugzeug nach ihrer Ankunft in Chicago gleich weiterfliegt in eine andere Stadt und nicht auf sie wartet, macht er sich Sorgen. Wie kommen sie wieder nach Hause? Hätte er doch nur ein eigenes Flugzeug! Am Flughafen gibt Mama ihm zum Abschied eine Geschenkschachtel, die er erst während des Fluges aufmachen darf. Darin steckt keine Schokolade, sondern eine echte Überraschung! (Ursendung 2000)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Einmal nach Chicago und zurück

Die Schokolade kann warten

Hamburger und Cola, bitte!