Zwei bunte Eulen auf einem Stein gezeichnet (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Sommer mit Sehnsucht

27 Briefe hat der Mumpf seinem besten Freund, der Schneeeule, geschrieben! Die ist nämlich in den Norden gereist, wo auch im Sommer Winter ist. Doch dann entdeckt der Mumpf, dass der selbstgebaute Briefkasten im Wald nie geleert wird. Keinen einzigen Brief hat die Eule bekommen – muss sie nicht denken, dass er sie vergessen hat? Er will ihr die Briefe selbst bringen. Aber eine Reise bedeutet Vorbereiten, Packen und Abschied nehmen: Vom sommerlichen Mumpfwald, vom alten Maulwurf, der gern mitgekommen wäre, und von den freundlichen Hermelinen. Nicht leicht, findet der Mumpf. Und gefährlich, behauptet der Maulwurf. Was, wenn er unterwegs einen Mumpffresser trifft? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wenigstens ein Bild von der Eule

Vermisse dich sehr, dein Mumpf

Briefe an die Eule

Neue Freunde?

Was kommt in einen Rucksack?

Von Füchsen und Mumpffressern

Und über-über-übermorgen