Pflanze im See, sieht einem Ungeheuer ähnlich (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt
Bild: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

- Urlaub mit Troll

Voller Vorfreude packt Lasse seinen Koffer für den Urlaub in Schweden. Es sind seine ersten Sommerferien als Schulkind und sein bester Freund Paul soll mitkommen. Die Familien haben an einem See zwei Ferienhäuser nebeneinander gemietet. Doch Paul wird krank und traurig reist Lasse allein mit seinen Eltern ab. Nach der Ankunft geht er an den See und wirft einen dicken Stein ins Wasser. Da taucht ein Karpfen mit Krone auf, der sogleich wieder verschwindet. Lasse begibt sich auf die Suche nach ihm und begegnet dem Troll Bolligru Muuschpunt Zirbelgren. Auch der Troll ist traurig. Können die beiden ihr Glück zusammen finden? (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Ein kranker Freund und ein Karpfenkönig

Ein Troll ist verliebt

Blaubeeren und rosa Wölkchen

Eine Nixe im Mondlicht

Der Fluch der Meerhexe

Der Troll wird geprüft

Glück bringt Glück

CD und mehr