Bunte Weihnachtsmann-Kekse auf einer Decke (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)

- Wunderbar weihnachtlich

Oje! Schweinchen und Fuchs haben ganz vergessen, dass Weihnachten ist. Nun haben sie kein Geschenk füreinander. "Wir sollten den Weihnachtsmann zu uns locken, um ihm ein Geschenk aus dem Sack zu klauen", schlägt Fuchs vor und weiß auch gleich ganz genau, wie. Schweinchen ist einverstanden, aber dann bekommt es doch kalte Füße. Wenn der Weihnachtsmann nun böse wird, weil bei ihnen nicht aufgeräumt ist? Nicht einmal einen Weihnachtsbaum haben sie. Und können sie überhaupt ein Lied singen? Die beiden Freunde sputen sich, das Versäumte nachzuholen. Bald ist es wunderbar weihnachtlich in ihrer Höhle. Und dann klopft es wirklich an die Tür … (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Wunderbar weihnachtlich