Zeichnung: Ein kleiner Mann in einem fliederfarbenen Anzug, mit einem großen Zylinder, daneben ein Beinpaar mit orangefarbener Hose (Quelle: Lara Kornblum)

- Aus dem Hut gezaubert, 2

Solange es Wünsche gibt, ist der kleine Zauberer unterwegs. Er freut sich, wenn ihm ein Kind mit einem großen Herzenswunsch begegnet, den er erfüllen kann. Leider macht er nur Wünsche wahr, die auch ihm gefallen. So ist das nun mal bei einem Aus-dem-Hut-Zauberer! Die Kinder müssen sich ihren Wunsch daher gründlich überlegen. Doch wenn der kleine Zauberer nach langem Hin und Her endlich in seinen Zylinder greift und eine Handvoll Luft über seinen Kopf wirft, dann gelingt es ihm, das Leben der Kinder von Grund auf zu verzaubern. (Ursendung)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Liam, der Glückspilz

Eliz, die Pferdenärrin

Hans-Rüdiger, der Prinzgemahl

Mathilde, die Meisterköchin

Ernesto, der Künstler

Clara, die Supertochter

Benjamin, der Beste

CD und mehr