Ein mintfarbenes Fahrrad an einem Straßenpfeiler angeschlossen, im Korb am Lenker ist eine große Sonnenblume (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)

- Das Fahrrad und die Blume

Vier Fahrräder stehen in der Garage. Drei davon sind neu, sie haben Gangschaltung und Tachometer. Das vierte aber, Mecki genannt, ist alt und wird schon lange nicht mehr von der Familie benutzt. Langsam staubt es ein, Rostflecken bilden sich. Eines Tages wird es doch gebraucht. Pauls neues Rennrad hat einen Platten, und Mecki wird aus der Garage geholt. Aber Paul passt nicht gut auf ihn auf. So beginnt ein Abenteuer, das aus dem Fahrrad ein höchst lebendiges und sehnsuchtsvolles Gefährt werden lässt. Und als Mecki dem Flammenden Käthchen begegnet, da beginnt ein großer Plan in ihm zu reifen. (Ursendung 2006)

Alle Folgen der OHRENBÄR-Radiogeschichte

Noch einmal hinaus, Mecki

Das Flammende Käthchen blüht auf

Die Reise kann beginnen